«Hobbyköche» am 13.-14.11.2021 in Marcq-en-Barœul

«Hobbyköche» am 13.-14.11.2021 in Marcq-en-Barœul

Marcq-en-Barœul, 13./14.11.2021

Am Wochenende vom 13.-14.11.2021 konnte nach drei langen Jahren des Wartens endlich wieder das Treffen der «Hobbyköche» in Marcq-en-Barœul stattfinden. Auf Einladung der „Les Amis de Gladbeck“ kam es inzwischen zum 38. Zusammentreffen der deutsch-französischen Köche – »38ème Rencontre des cuisiniers amateurs« – im Centre Social in Marcq-en-Barœul.

Acht Mitglieder des Freundeskreises Marcq-en-Barœul haben sich am Samstag, 13.11.2021 auf den Weg gemacht, pünktlich zur Begrüßung durch Bürgermeister Bernard Gérard und zum gemeinsamen Apéritif in Marcq-en-Barœul einzutreffen.

Begleitet wurde Bürgermeister Bernard Gérard u.a. von Alain Chastan (9e Adjoint au Maire), Didier Ellart (11e Adjoint au Maire) und Janine Schafier (Déléguée aux Associations de jumelage). Er fand wie gewohnt sehr starke Worte für die enorme Wichtigkeit der deutsch-französischen Freundschaft und hob die ehrenamtliche und ausgezeichnete Vereinsarbeit der „Les Amis de Gladbeck“ und des „Freundeskreises Marcq-en-Barœul“ hervor.

Auch Dorothée Degouy, die neue Präsidentin der „Les Amis de Gladbeck“ und Nachfolgerin von Jean-Jacques Givaudan, fand in Ihrer Begrüßungsrede ebenso mitreissende Worte.

Das abschließende Mittagessen am Sonntag, 14.11.2021 fand im Restaurant „Le Saint Germain“ in Mouvaux statt. »Madame, la Présidente« Dorothée Degouy hat alles ganz toll organisiert, wir sind wunderbar von unseren Freunden in Marcq-en-Barœul empfangen worden (wie immer), wir haben exquisit gespeist und JJ hat – wie er sagte  – „die letzte Rede“ seines Lebens gehalten.

(Fotos: Les Amis de Gladbeck / Degouy & Freundeskreis Marcq-en-Barœul / Domke).

Erinnerung: Anmeldung für das Hobbykochen in Marcq-en-Barœul am 13./14.11.2021

Gladbeck, 25.10.2021 – E-Mail von Heiner Menning:

Liebe Freunde,

bis kommenden Donnerstag (28.10.2021) gibt es noch die Möglichkeit, sich zum „Hobbykochen in Marcq-en-Barœul, 13./ 14.11.2021 anzumelden.

Wir können noch mit weiteren 5 Personen von uns teilnehmen. Interessenten mögen sich also bitte umgehend, spätestens am 28.10. bei mir melden. 

Alles Gute!

Heiner