Freundschaftsbaum am 06.09.2020

Freundschaftsbaum am 06.09.2020

Der 6. Geburtstag des Freundschaftsbaums an der Ecke Kirchhellener Straße / Marcq-en-Barœul-Straße wurde am 06.09.2020 in einem sehr kleinen Kreis mit einem Glas Sekt begangen.

In diesem Jahr konnten wir anläßlich der Geburtstagsfeier lediglich zwei französische Freunde aus Marcq-en-Barœul begrüßen – Olivier Daboval und Valentin Hayart von der „Association du jardin partagé des Hautes-Loges“ in Marcq-en-Barœul.

Im Anschluß an die Geburtstagsfeier des Partnerschaftsbaumes haben wir mit Olivier Daboval und Valentin Hayart aus Marcq-en-Barœul ein interessantes Abschlussgespräch in „Thesings Marktstübchen“ bezüglich des Beitrages des Freundeskreises zum Umweltpreis der Stadt Gladbeck geführt. Wir haben uns gemeinsam darauf verständigt, dass die französischen Freunde in unseren weiteren Planungen eine beratende Rolle übernehmen werden, um daraus „ein deutsch-französisches Umweltprojekt“ zu machen.