Freundschaftsbaum am 04.09.2016

Freundschaftsbaum am 04.09.2016

Gladbeck, 04.09.2016

Traditionell zum Gladbecker Appeltatenfest, erinnern wir uns am Freundschaftsbaum an die Partnerschaft der beiden Städte Marcq-en-Barœul und Gladbeck, die im Jahr 1964 besiegelt wurde.

Zur Erinnerung an das 50-jährige Partnerschaftsjubiläum (2014) wurde an der Ecke Kirchhellener Straße / Marcq-en-Barœul-Straße auf dem Sparkassengelände ein französischer Ahornbaum gepflanzt, der in diesem Jahr seinen 2. Geburtstag feiert.

Bei strömenden Regen traf pünktlich um 11:00 Uhr der Bus mit etwa 50 französischen Gästen aus Marcq-en-Barœul zum Sektempfang am Freundschaftsbaum ein. Anschließend besuchten die französischen Tagesausflügler das Appeltatenfest und nutzten den verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Teile gerne diesen Beitrag auf Facebook.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.