Baumschnitt an der »Apfelwiese« am 26.02.2022

Baumschnitt an der »Apfelwiese« am 26.02.2022

Gladbeck, 26.02.2022

Der diesjährige Baumschnitt an der Apfelwiese in der Friedrichstraße hat am Samstag, 26.02.2022 stattgefunden. Wie in jedem Jahr haben wir die Bäume wieder in Form gebracht.

(Fotos: Freundeskreis Marcq-en-Barœul / PhotoGEN)

Gladbeck, 21.02.2022

Chers amis –  liebe Freunde, 

wir laden hiermit ganz herzlich zum diesjährigen Baumschnitt am Samstag, 26.02.2022 ab 10:00 Uhr in die Friedrichstraße ein.  Wie jedes Jahr bringen wir die alt gewachsenen Bäume und die (französischen) Nachpflanzungen wieder in Form.

Leider ist uns durch die heißen Sommer eine „Französische Goldrenette“ eingegangen. Auch der spendierte „Kaiser-Wilhelm-Apfelbaum“ aus der WDR 2 – Aktion muß neu angeschafft werden.

Ich hoffe, dass uns der ZBG dabei unterstützt – zumindest ist der ZBG schon einmal informiert. Sicher haben wir wie jedes Jahr wieder Glück mit dem Wetter. Zunächst reinigen wir die Wiese und dann geht es auf die Bäume! 

Wer Astschere, Rosenschere, weitere Gartengeräte oder sogar eine Leiter mitbringen kann, ist herzlich willkommen. Wir waren in der Vergangenheit immer um die 10 Personen und der Zeitaufwand liegt bei etwa 3 Stunden. Für Kaffee und Tee ist gesorgt. Der ZBG beseitigt am kommenden Montag das Schnittgut. 

Ich bitte – falls das möglich ist – vorab um Zusagen, damit wir in etwa kalkulieren können, wie viele Helfer sich an der Friedrichstraße einfinden werden. Die Appeltaten-Majestäten sind selbstverständlich ebenfalls eingeladen und wir freuen uns auf Unterstützung. Motto: »Gemeinsam schaffen wir mehr!«

Viele Grüße und Salut! 

Dietrich Oermann

Hat dir der Beitrag gefallen?

Teile gerne diesen Beitrag auf Facebook.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.