»Galette des Rois« am 10.01.2022

»Galette des Rois« am 10.01.2022

Gladbeck, 10.01.2022

Unsere Jahreseingangs-Table Ronde mit »Galette des Rois« hat am Montag, 10. Januar 2022 bei Martin Volmer (Entdeckerweine) stattgefunden. Alle Teilnehmer haben sich selbstverständlich an die vereinsinterne Empfehlung „2G+ mit tagesaktuellem Test“ gehalten.

Erstmals hat im Rahmen einer Table Ronde die »Galette des Rois« am 14.01.2014 stattgefunden – und seitdem hat diese Veranstaltung einen festen Platz in unserem Jahresprogramm. Diese französische Tradition wurde im Jubiläumsjahr 2014 (50-Jahre Partnerschaft mit Marcq-en-Barœul) auf Initiative vom damaligen Schatzmeister Günter Logermann in den Verein gebracht und Edelgund Haltermann war unsere erste „Königin für einen Tag“.

Auch in diesem Jahr hat Rolf-Helmut Michalak in seiner bewährten Manier die »Galette« zelebriert. Und wir haben gemeinsam den Start ins Neue Jahr 2022 gefeiert. Ach ja – und eine neue Majestät gab es dann auch noch … Heiner hat sich den Titel „König für einen Tag“ redlich verdient und sich zum dritten Mal hintereinander krönen lassen! »Honi soit qui mal y pense«.

„Vive le roi!“

Hat dir der Beitrag gefallen?

Teile gerne diesen Beitrag auf Facebook.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.