«Weihnachtsmarkt» am 07.12.2019

«Weihnachtsmarkt» am 07.12.2019

Gladbeck / Essen, 07.12.2019

Am Samstag, 07.12.2019 gegen 12:00 Uhr, sind etwa 50 französische Tagesausflügler aus unserer Partnerstadt Marcq-en-Barœul im Rathaus der Stadt Gladbeck von der stellvertretenden Bürgermeisterin, Brigitte Puschadel, und vom ersten Vorsitzenden unseres Freundeskreises, Heinrich Menning, herzlich empfangen worden. Viele enge Freunde von unserem Partnerverein in Marcq-en-Barœul – „Les Amis de Gladbeck“ – waren unter den teilnehmenden „Weihnachtsmarkt-Franzosen“. Jean-Jacques Givaudan, „Le Président des Amis de Gladbeck“, hat in bewährter Art und Weise für seine französischen Landsleute übersetzt.

Der Besuch der Kunstschmiede-Ausstellung im Foyer des neuen Rathauses und die anschließende Fahrt zum Essener Weihnachtsmarkt standen selbstverständlich auf dem Tagesprogramm. Die französischen Tagesausflügler sind am Abend wieder mit dem Bus nach Marcq-en-Barœul zurückgefahren und haben einen schönen Tag in der Vorweihnachtszeit im Ruhrgebiet erlebt.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Teile gerne diesen Beitrag auf Facebook.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner