»St. Vincent d’Automne« in Marcq-en-Barœul

»St. Vincent d’Automne« in Marcq-en-Barœul

Marcq-en-Barœul, 18.09.2022

Begegnung mit Marcq-en-Barœul – Tagesfahrt der VHS Gladbeck in die französische Partnerstadt:

Gladbeck und seine Partnerstadt Marcq-en-Barœul in Nordfrankreich sind bereits seit 1964 freundschaftlich verbunden. Die VHS und das Büro der Bürgermeisterin / Städtepartnerschaften haben zu einer Tagesfahrt mit dem Bus dorthin eingeladen. Anlass war das traditionelle und beliebte Stadtfest »St. Vincent d’Automne«. Es findet jedes Jahr im September rund um die Kirche St. Vincent und in den anliegenden Straßen statt. Ein buntes Stadtfest mit Musik, Handwerkermarkt, Akrobaten, Straßenkünstlern und einem Gastronomie-Angebot mit vielen Spezialitäten …

Diese Fahrt wurde in Kooperation der VHS Gladbeck und des Freundeskreises Marcq-en-Barœul veranstaltet.

Rund 40 Teilnehmer aus Gladbeck haben sich auf den Weg nach Marcq-en-Barœul gemacht.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Teile gerne diesen Beitrag auf Facebook.

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.